www.esprit.de

Sie sind nicht angemeldet.

Follow us @

Caimatz

Anfänger

• »Caimatz« ist weiblich
  • »Caimatz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:22

Bestätigung für Selbständige Arbeit

Hallo Ihr
ich bräuchte da mal Eure Hilfe.
Und zwar bin ich jetzt gerade in einer situation wo ich nicht weiß was ich machen soll.
1. Ich habe im April bei einer neuen Stelle angefangen, jetzt ist es durch doofe Gründen dazu gekommen das die Salonleitung Gekündigt worden ist und das bedeutet für mich das ich alleine im Salon bin. Ich bin seit 5 Jahren ausgelernt und habe bei meiner alten Arbeitsgeberin Selbtsändig gearbeitet! Ich hab in den Urlaubs Zeiten ca 4-5 Wochen den Laden alleine gefürt. Jetzt hat mein neuer Chef gesagt das ich ihm eine Bestätigung von meiner Ex Chefin holen soll, das hab ich auch gemacht aber die die sie mir geschrieben hat reicht nicht meinte er. Ich wollte es jetzt selber vorschreiben und von ihr nur Unterschreiben lassen!
Habt ihr da Vordrucke oder Ideen usw.? Was muß drinn stehen?

2. Weiß jemand ob ich da auch Ärger bekommen kann wenn es auffällt das momemtan keine Meisterrin im Salon ist. Darum meinte mein Chef das es besser währe das ich so ne Bestätigung hab.

3. Ist es von Innung zu Innung anders?

Bitte helft mir ich weiß nicht ob ich alles richtig mache.
Liebe Grüße Carimatz

Caimatz

Anfänger

• »Caimatz« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:30

Hallo

Hi ihr
da ich neu bin kann ich jetzt garnicht abschätzen ob mein Hilferuf nicht angekommen ist oder ob das einfach eine weile dauert bis man Antworten bekommt. Ist der Chat nur Dienstag und kommt deshalb keine Antwort?
Oder kann mir nur keiner helfen?

Grüße an alle Carimatz

• »ToxicVoice« ist weiblich

Benutzergruppe: Friseur-Azubi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:29

RE: Hallo

Ich weiss nicht was dir die Bestätigung bringen soll, da für den Salon eine Betriebsleiterin/Betriebsleiter MIT Meisterbrief in der Handwerksrolle eingetragen sein muss. Da bringt dir auch die selbstständige Arbeit von 4-5 Wochen nichts. Übergangsweise bis eine neue Meisterin gefunden wird, stehst du eh im Laden alleine, ob mit Bestätigung oder ohne. Wie lange sich das die HWK anschaut bevor sie was sagen weiss ich nicht.
* spin the wheel of fortune or learn to navigate *

Ela 147

Anfänger

• »Ela 147« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2008, 21:19

RE: Bestätigung für Selbständige Arbeit

Hallo das glaube ich nicht das du eine Bestätigung brauchst das hat ja auch nix zu sagen.
Außerdem ist er ja Meister und das reicht ja.

Ich würde nur später mit ihm über eine Lohnerhöhung reden, weil du hast ja auch viel mehr verantwortung hast.

Gruß Eal

• »OlleKörsche« ist weiblich

Benutzergruppe: Friseur-Azubi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 04:37

was denn daraus geworden?
Ich hasse dies´ getuhe!

Oben Hui & unten Pfui...

Caimatz

Anfänger

• »Caimatz« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 15:01

Einige Zeit später

Hallo

also ich bis wieder das hat alles so geklappt ich arbeite noch immer da und es läuft auch immer noch
schön über mein Chef, nur jetzt bin ich leider auser betrieb bin schon seit 7Wochen Krank habe mich beim
Fußball verletzt und bin am Freitag jetzt Operiert worden leider werde ich auch noch ca 6-8 Wochen Krank
sein und dann werde ich ja sehen was mein Chef mit mir danach macht!
Aber sonst habe ich mit ihm damals auch eine Lohnerhöung ausgehandelt und ich darf sehr viel und oft Urlaub machen
mehr wie die andern in den Zweigstellen das ist für mich doch auch ganz viel wert!

Also schauen wir mal ob mich mein Chef nach meiner Krankheit Kündigt oder ich einfach wieder normal anfangen kann.

:P

meteor

Anfänger

• »meteor« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 15:47

Dazu fehlen mir die Worte.......

Regina Scholz

Anfängerin

• »Regina Scholz« ist weiblich

• Nachricht senden