Moin ihr liebe Friseure!
Vor einigen Wochen kam ein Mann in unseren Salon, wir wollten ihn bedienen, aber das wollte er nicht, zumal er kaum Haare auf dem Kopf trägt...er erzählte dann etwas von Nylons und Haare sammeln, wir waren etwas skeptisch aber er nannte uns direkt die internetpräsenz
www.matteroftrust.org und dank der neusten Technologien war es uns möglich uns direkt vor Ort auf Cheffs IPhone ein Youtube Video an zu sehen und das überzeugte uns dem jungen Mann zu helfen.
Nun sammeln wir also seit einigen Wochen schon immer die abfallenden Haare unserer Kunden in einem separatem Beutel, jeden Samstag fährt er von Salon zu Salon und sammelt die Haare ein (und ist bei uns jedes Mal begeistert wie viele Haare wir in einer Woche ansammeln!) und als er neulich wieder da war waren wir, wie immer sehr neugierig ung fragten erneut wie das denn jetzt so weiter geht wenn er die Haare eingesammelt hat, er erzählte also, dass er nun die Haare zu einer Bestimmten Kilomenge zusammenpacken muss und diese dann an die Organisation schickt, bzw. er muss es nicht machen, er macht es freiwillig und bezahlt somit brav je Packet um die 60euro!!! Ich war erstaunt das das jemand macht zumal ich befürchte das er arbeitsunfähig ist und das macht um sich zu beschäftigen...
Wofür das ganzen?
Diese gesammelten Haare werden dann in Amerika zusammengestopft in nylonstrümpfe und dann dienen die dazu, aus dem Meer das Öl zu entziehen, um da alles öl mit zu filtern, benötigt man natürlich viele Haare und deshalb will ich hier einfach mal drauf aufmerksam machen, vielleicht will jemand ja auch haare sponsern, bitte helft, hier braucht ihr nicht mal euer wertvollstes geben!