www.esprit.de

Sie sind nicht angemeldet.

Follow us @

melk_72

Anfänger

• »melk_72« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 14:11

zu alt für eine Ausbildung???

hallo ich bin fast 38 jahre alt habe eine Ausbildung als Bürokauffrau, mich langweilt diese Arbeit schon sooo lange

wollte eigentlich immer als Friseurin arbeiten

zur zeit arbeite ich nebenbei als Shampooneuse aber ich will mehr machen als immer nur kehren und waschen und die termine fest legen

weis nicht ob ich schon zu alt bin für eine ausbildung oder gibt es denn noch eine chance den beruf richtig zu erlernen dort wo ich jetzt arbeite dort geht es nicht sie wollen das nicht .....

Ratlos

• »OlleKörsche« ist weiblich

Benutzergruppe: Friseur-Azubi

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 21:33

hm...also wenn ich schon jemanden als "shampooneuse" einstelle kann ich nicht nachvollziehen, warum die dich nicht auch ausbilden, aber das muss der chef natürlich entscheiden, ich würde persönlich in sämtlichen salons vorsprechen und dein anliegen erklären und vielleicht hast du ja glück ;) nimm am besten auch direkt genügend bewerbungsunterlagen mit damit du die da lassen kannst!
Ich hasse dies´ getuhe!

Oben Hui & unten Pfui...

BecksPink

Anfänger

• »BecksPink« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 18:52

Auf keinen Fall!

Hallo melk_72!

Ich bin gerade im 2 Lehrjahr und in meiner Berufschulklasse ist eine 35 jährige,dreifache Mutter.

Also an dem Alter solls nicht liegen...

Wie OlleKörsche schon sagte,schau einfach mal überall rein,stell dich vor usw.Ich finde,wenn man etwas wirklich möchte,dann kann man das auch wirklich erreichen,man muss sich nur bemühen... ;)

Liebe Grüße

DerHaarKiller

Haarprophet

• »DerHaarKiller« ist männlich

Benutzergruppe: Friseurmeister/in

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 20:11

Ich glaube auch, für den Beruf ist niemand zu alt. Zumal der junge Nachwuchs zur Zeit rar ist.

Wichtig ist vorallem: Wissensdurst und Durchhaltevermögen. Nach und nach lernt man was dazu und wird besser.

Friseur sein ist: Die Arbeit als Hobby und Lebensinhalt betrachten und nicht als ARBEIT....

:)

Viel Spass hier..

DerHaarKiller
www.twitter.com/lavidahair
Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß.